Der gute Ton am Telefon

 
Professionell und kundenorientiert telefonieren. Ein Training für alle, die einfach richtig telefonieren wollen.

Telefongespräche sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Üben Sie, wie Sie kundenorientiert und freundlich telefonieren. Trainieren Sie in der Gruppe passende Redewendungen und Verhaltensweisen für den kompetenten Auftritt am Telefon. Im Telefonseminar erhalten Sie Tipps, die Sie sofort umsetzen können. Damit Ihre Telefonate gelingen.

Themen
– Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
– Zeitgemäße Begrüßung am Telefon
– Gesprächsführung vom Abnehmen bis zum Auflegen
– Ermittlung von Kundenwünschen
– Kundenorientierung am Telefon
– Lösungsorientierte Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
– Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
– Redselige professionell abholen und lenken
– Umgang mit Stress und souveränes Reagieren bei Angriffen
– Selbstmotivation auch und gerade bei schwierigen Telefonaten

Seminarfahrplan 1. Tag
09:30 Uhr Begrüßungskaffee
10:00 Uhr Seminarbeginn, Begrüßung und Organisation
Tipps und Kniffe rund um das Thema Kommunikation am Telefon
12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen
13:30 Uhr Lösungsorientierte Gesprächsführung, Fragetechniken
17:00 Uhr Ende 1. Tag und Ausblick nächster Tag

Seminarfahrplan 2. Tag
08:30 Uhr Begrüßungskaffee
9:00 Uhr Beginn 2. Tag, Wiederholung, Kundenorientierung am Telefon,
Praxisübungen für gelungene Telefonate, Umgang mit Stress
12:00 Uhr gemeinsames Mittagessen
13:00 Uhr individuelle Rückmeldungen zur Optimierung
16:00 Uhr Seminarende

Ablauf des Telefontrainings
Der Ablauf des Trainings ist nicht starr vorgegeben. Der Trainer geht sowohl inhaltlich wie zeitlich individuell auf die Gruppe ein. Kaffeepausen sind vorgesehen, deren Zeitpunkt wird im Laufe des Seminars zusammen mit dem Trainer festgelegt.

Konditionen und enthaltene Leistungen
680,- € zzgl. MwSt. (809,20 € inkl. MwSt.) für zwei intensive Tage. Enthalten im Teilnahmebeitrag sind: Seminarunterlagen digital und gedruckt, Mittagessen in unmittelbarer Nähe des Seminarorts, Getränke während des Seminars und während der Mittagspausen, Pausensnacks, Teilnahmezertifikat, Seminarnachbereitung und weiterführende Literatur.

Termin






Hiermit nehme ich eine Anmeldung vor. Die unter www.avio.de/agb Anmeldebedingungen habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiert.