Telefontraining

Ein guter und starker Auftritt am Telefon lässt sich trainieren. Frischen Sie Ihr Wissen auf und eignen Sie sich Fertigkeiten an, die Sie weiterbringen!

Geschäftliche Telefongespräche folgen anderen Regeln als der private Plausch. Diese Regeln sollten Sie kennen. Denn für Kunden ist Ihre Stimme am Telefon die Visitenkarte eines Unternehmens. Hier hilft ein Telefontraining.

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Freundlichkeit und Kundenorientierung am Telefon
Mit avio lernen Sie die Grundlagen erfolgreichen Telefonierens: Wie werden Gespräche am besten geführt? Wie gelingt der Einstieg, wie der freundliche Abschluss? Wie lässt sich die Stimme richtig einsetzen, welche Wirkung kann sie haben? Welche Techniken erlauben eine souveräne Interaktion mit dem Gesprächspartner? Mit welchen Tricks lassen sich problematische Gesprächspartner besänftigen? Sie werden für Standardfälle gerüstet und trainieren, übliche Situationen wie Gesprächsweitergabe, Rückrufe oder höfliche Absagen routiniert abzuwickeln. Teil des Trainings kann auch die Organisation des Arbeitsplatzes sein, der Umgang mit Zeitdruck und Telefonieren unter Anspannung. Nach einem Telefontraining wird Ihnen mancher Schnitzer nicht mehr unterlaufen.

Servicegespräche am Telefon
Telefongespräche sind heute oft nicht mehr nur Beiwerk zum Verkaufsgeschäft, sie selbst sind das Produkt: Viele Service-Dienstleistungen wie etwa professionelle Beratung werden über die Telefonleitung abgewickelt. Hinzu kommen Support, die Annahme von Bestellungen oder Reklamationen. Wenn Telefonieren das Geschäft ausmacht, kann Telefonkompetenz zentral über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Das Telefon als Service-Center – das setzt besonders gut geschulte Mitarbeiter voraus, damit Gesprächspartner ihren Wünschen und Vorstellungen gemäß betreut werden können. Zwischen zufriedenen und unzufriedenen Kunden entscheidet manchmal nur die Stimme. Lernen Sie im avio-Training, wie Sie Kundenwünsche am Telefon effizient und kompetent erfüllen können. Erfahren Sie, wie Sie am besten mit Reklamationen und Beschwerden umgehen. Machen Sie Ihr Unternehmen fit für den Telefonservice!

Verkaufen am Telefon
Der erste Eindruck zählt – das gilt auch und ganz besonders beim Verkaufsgespräch am Telefon. Gut rüber zu kommen ist auch eine Sache der Übung. Wer die Grundlagen der Telefonkommunikation kennt und beherrscht, kann im Verkaufsgespräch frei, individuell und spontan agieren. Hinzu kommen wichtige Elemente des Verkaufgesprächs: Bedarf erkennen, Käufer aktivieren, Cross-Selling, argumentieren, Kundenwünsche erkennen, Verkaufsgespräche zum Abschluss bringen. Dabei arbeiten unsere Trainer mit Übungen, Gesprächen und vielen anderen interaktiven Mitteln. Eines werden Sie mit Sicherheit nicht erleben: eine theorielastige, trockene Wissensvermittlung. Denn im Zentrum des Trainings stehen Ihre Mitarbeiter.

Gerne werden wir für Sie tätig
Unsere Telefonseminare und Telefontrainings bieten einen Übungsraum, um erfolgreiche Kommunikation und zielgerichtetes Gesprächsverhalten am Telefon einzuüben. In offener und praxisgerechter Atmosphäre lernen Sie Tricks und Kniffe, entdecken Strategien und Methoden, erhalten Feedback und konkrete Hilfestellung. Für einen starken und freundlichen Auftritt am Telefon.

 

Offene Seminare im Bereich Telefon, Kundenorientierung und Telefonverkauf: Über 90 % unserer Seminare finden direkt bei Kunden in ganz Europa vor Ort statt. Manchmal soll jedoch kein ganzes Team trainiert werden, sondern eine gezielte individuelle Weiterbildung angegangen werden. Dafür sind unsere offenen Seminare die erste Wahl.

Alle Seminare auf einen Blick. Hier klicken!

 

Der gute Ton am Telefon (16./17. November 2017, Freiburg i.Br.)
Verkaufen am Telefon (23./24. Januar 2018, Berlin)
Der gute Ton am Telefon (13./14. Februar 2018, Berlin)
Der gute Ton am Telefon (7./8. März 2018, Freiburg i.Br.)
Verkaufen am Telefon (13./14. März 2018, Freiburg i.Br.)
Der gute Ton am Telefon (17./18. April 2018, Berlin)
Der gute Ton am Telefon (12./13. Juni 2018, Berlin)
Verkaufen am Telefon (19./20. Juni 2018, Berlin)
Verkaufen am Telefon (3./4. Juli 2018, Freiburg i.Br.)
Der gute Ton am Telefon (18./19. Juli 2018, Freiburg i.Br.)
Verkaufen am Telefon (13./14. September 2018, Berlin)
Der gute Ton am Telefon (25./26. September 2018, Berlin)
Der gute Ton am Telefon (16./17. Oktober 2018, Freiburg i.Br.)
Verkaufen am Telefon (7./8. November 2018, Freiburg i.Br.)
Der gute Ton am Telefon (27./28. November 2018, Berlin)
Der gute Ton am Telefon (3./4. Dezember 2018, Freiburg i.Br.)