Der gute Ton am Telefon

 

Professionell und kundenorientiert telefonieren. Ein Training für alle, die einfach richtig telefonieren wollen.

Telefongespräche sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Üben Sie, wie Sie kundenorientiert und freundlich telefonieren. Trainieren Sie in der Gruppe passende Redewendungen und Verhaltensweisen für den kompetenten Auftritt am Telefon. Im Telefonseminar erhalten Sie Tipps, die Sie sofort umsetzen können. Damit Ihre Telefonate gelingen.

Themen
– Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
– Zeitgemäße Begrüßung am Telefon
– Gesprächsführung vom Abnehmen bis zum Auflegen
– Ermittlung von Kundenwünschen
– Kundenorientierung am Telefon
– Lösungsorientierte Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
– Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
– Redselige professionell abholen und lenken
– Umgang mit Stress und souveränes Reagieren bei Angriffen
– Selbstmotivation auch und gerade bei schwierigen Telefonaten

Ablauf
Der Ablauf des Trainings ist nicht starr vorgegeben. Der Trainer geht sowohl inhaltlich wie zeitlich individuell auf die Gruppe ein. Pausen werden im Laufe des Seminars zusammen mit dem Trainer festgelegt.

Seminarfahrplan
09:30 Uhr: Begrüßungskaffee
10:00 Uhr: Seminarbeginn, Begrüßung und Organisation, Tipps und Kniffe rund um das Thema Kommunikation am Telefon
12:30 Uhr: gemeinsames Mittagessen
13:30 Uhr: Lösungsorientierte Gesprächsführung, Fragetechniken, Praxisübungen für gelungene Telefonate, individuelle Rückmeldungen zur Optimierung
16:30 Uhr: Seminarende

Konditionen und enthaltene Leistungen
480,- € zzgl. MwSt. (571,20 € inkl. MwSt.) für einen intensiven Tag. Enthalten im Teilnahmebeitrag sind: Seminarunterlagen digital und gedruckt, Mittagessen in unmittelbarer Nähe des Seminarorts, Getränke während des Seminars und während der Mittagspause, Pausensnacks, Teilnahmezertifikat, Seminarnachbereitung und weiterführende Literatur.

Termine

22. Mai 2019 (Berlin)
3. Juli 2019 (Freiburg i. Br.)
30. Oktober 2019 (Berlin)
4. November 2019 (Freiburg i. Br.)

Zu den oben stehenden Terminen sind noch Plätze frei. Anmelden können Sie sich ganz einfach telefonisch (Telefon 0761/15078-0) oder auch formlos per E-Mail (team@avio.de).

 


Dieses Seminar kann ab 3 Personen auch als Inhouse-Training zu Ihrem Wunschtermin stattfinden – am Ort Ihrer Wahl. Teilen Sie uns einfach mit, wann Sie eine Durchführung wünschen.

Interesse an Inhouse-Schulung? Jetzt ein Angebot anfragen!

MEHR ERFOLG MIT AVIO!
MEHR ERFOLG MIT AVIO!