Der gute Ton am Telefon

 

Professionell und kundenorientiert telefonieren. Ein Training für alle, die einfach richtig telefonieren wollen.

Telefongespräche sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Üben Sie, wie Sie kundenorientiert und freundlich telefonieren. Trainieren Sie in der Gruppe passende Redewendungen und Verhaltensweisen für den kompetenten Auftritt am Telefon. Im Telefonseminar erhalten Sie Tipps, die Sie sofort umsetzen können. Damit Ihre Telefonate gelingen.

Themen
– Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
– Zeitgemäße Begrüßung am Telefon
– Gesprächsführung vom Abnehmen bis zum Auflegen
– Ermittlung von Kundenwünschen
– Kundenorientierung am Telefon
– Lösungsorientierte Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
– Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
– Redselige professionell abholen und lenken
– Umgang mit Stress und souveränes Reagieren bei Angriffen
– Selbstmotivation auch und gerade bei schwierigen Telefonaten

Ablauf
Der Ablauf des Trainings ist nicht starr vorgegeben. Der Trainer geht sowohl inhaltlich wie zeitlich individuell auf die Gruppe ein. Pausen werden im Laufe des Seminars zusammen mit dem Trainer festgelegt.

Konditionen und enthaltene Leistungen
Sie erhalten ein Angebot mit klarem Honorar, bei dem alle Leistungen (Seminarunterlagen, Anreise des Trainers vor Ort, Nachbereitung etc.) inkludiert sind. Die Feinabstimmung erfolgt nach Buchung unkompliziert mit unserem Trainerteam. Fragen Sie einfach ein konkretes Angebot an!

Termine
Dieses Seminar kann an Ihrem Wunschtermin stattfinden – am Ort Ihrer Wahl. Teilen Sie uns einfach mit, wann Sie eine Durchführung wünschen.

 

Interesse? Jetzt ein Angebot anfragen!